Kornwestheim e.V. Christlicher Verein Junger Menschen Kornwestheim e.V.
© CVJM Kornwestheim e.V. 2024
Der CVJM Kornwestheim e. V. bemüht sich in enger Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde Kornwestheim und anderen Trägern der lokalen Jugendarbeit um attraktive Angebote für junge - und auch ältere - Menschen.

Grundlage

Grundlage für den CVJM ist die "Pariser Basis". Leitlinien und Gedanken hierzu können auf der Webseite des CVJM-Gesamtverbands in Deutschland nachgelesen werden.

Mit dabei sein

Der CVJM Kornwestheim besteht zur Zeit aus etwa 170 Mitgliedern. Unsere Satzung können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen. Wollen Sie uns unterstützen? Egal, ob Sie uns nur finanziell unterstützen wollen oder aktiv mitarbeiten wollen - jeder ist bei uns willkommen. Den Mitgliedsantrag finden Sie hier als PDF-Dokument. Aus rechtlichen Gründen ist eine Online-Anmeldung nicht möglich, weil wir Ihre Orignalunterschrift benötigen. Die Dokumente zum Herunterladen sind im PDF-Format für den AdobeReader erstellt. Der AdobeReader kann für zahlreiche Plattformen (Windows, Linux, Mac,...) kostenlos von der Adobe-Webseite heruntergeladen werden.

Vereinsgeschichte

Wir können auf eine 125 jährige Vereinsgeschichte zurückblicken. Der CVJM Kornwestheim wurde 1898 als "Evangelischer Männer- und Jünglingsverein" gegründet. Seit dem hat sich viel getan. Hier können Sie einen kurzen Abriss über die Vereinsgeschichte nachlesen. Ausführlich wird über die Vereinsgeschichte berichtet in der Broschüre "Die ersten 100 Jahre", die anlässlich des 100jährigen Jubiläums im Jahr 1998 erschienen ist. Das Heft kann gegen einen Unkostenbeitrag in Höhe von 4 EUR beim CVJM erworben werden. Informationen und Kontakt E-Mail: CVJM Info